Im dritten Teil zum Thema GPT geht es um die Risiken und Schwachstellen von ChatGPT für die Unternehmenskommunikation und Marketing. Im Wesentlichen geht es um drei Aspekte:

Informationswert
Teamfähigkeit
Datenschutz

Immer wieder wird darüber berichtet, dass ChatGPT „unverbindlich“ und unkonkret ist oder sogar falsche Informationen ausgibt. Es mag sein, dass ChatGPT „ganz nett“ formulieren kann; was wir aber brauchen ist ein eigenes Trainingsmodell für Unternehmen, dass die eigenen Fakten, Sprachregelungen und Hintergrundinformationen kennt und anwendet.

ChatGPT ist eine Lösung für den einzelnen User. Eine Kollaboration einzelner Verantwortlichkeiten und eine Integration in bestehende Plattformen und Teams ist nicht möglich. Wiir brauchen aber eine Lösung, die uns eine transparente und agile Zusammenarbeit ermöglicht und keine weiteren individuellen Tools.

Last but not least. ChatGPT (von OpenAI) läuft nicht in der europäischen Cloud.

Mit NewsroomGPT und der KI-Integration in Imory haben wir die Möglichkeiten geschaffen, ein „unternehmenseigenes GPT“ bereitstellen zu können, gehostet in der europäischen Cloud und mit der Möglichkeit, eigene Informationen für das Training der KI zu nutzen.

In diesem LinkedIn-Live möchte ich auf diese drei Aspekte eingehen und zeigen, welche Mehrwerte der Einsatz von NewsroomGPT bringt.

Einfach kostenfrei registrieren unter: www.NewsroomGPT.com

 

Hier geht’s zur Anmeldung für NewsroomGPT – a new time for communication – Part III, Linkedin Live-Event:

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