28. Juni 2021 – Release Notes v2.0.0

Was ist neu?
  • Design und Layout
    • Imory ist nun Einspaltig – ähnlich aktueller Social-Media-Kanäle wie z.B. LinkedIn.
      • Dadurch ist die Skalierbarkeit der Größenverhältnisse (gerade auf kleinen Bildschirmen, oder bei hoher Auflösung) verbessert worden
    • Farbgebung und Ansichten wurden angepasst, damit wesentliche Informationen präsenter sind
    • Angepasste Wochenansicht im Kalender: Die Wochenansicht des Kalenders wird nun in einer Kachelansicht angezeigt (Bei Themen als Gantt Diagramm). So finden in dieser Ansicht weitere Informationen und Bilder in Form eines Karussells Platz.
    • Eine Wochenansicht ist in allen Kalenderfunktionen neu hinzugekommen.
    • Vorschau von Assets direkt in der Listen-/Kalenderansicht: Für Objekte mit möglicher Zuweisung von Assets (Stories und Publikationen) werden nun in allen Listen und im Kalender (Tages- und Wochenansicht) die letzten zugewiesenen Assets angezeigt und können direkt angeschaut/editiert werden.
    • Erweiterte „Mouse-Over“ Funktionen geben schnelle Auskunft über Inhalte, Assets und Metadaten zum jeweiligen Objekt. Bei Themen und Publikationen.
    • Die neue schlanke Navigation sichert kurze Bedienwege zu allen Funktionen und Informationen.
    • Themenliste und Themenkalender sind jetzt in einer zentralen Ansicht zusammengefasst und können mit einem Klick gewechselt werden. Ebenso für die Publikationen und dem Publikationskalender
  •  Funktionales
    • Direktchat: Bietet die Möglichkeit auf der Seite Feed mit seinen Kolleg:innen in direkten Kontakt zu treten. Des Weiteren können hier direkt die zugehörigen Teams eingesehen und der Benutzer-Workspace geöffnet werden.
    • Objektchat: Zu bspw. Stories, Publikationen, Ideen etc. wurde eine Kommunikationsmöglichkeit eingebunden. Hierrüber kann Benutzer- oder Teambezogen eine Nachricht an ein Objekt gesendet, oder auf bereits vorhandene Nachrichten geantwortet werden. Die Nachrichten können als „privat“ gekennzeichnet werden.
    • Zentraler Kalender: Auf den Seiten Planung, Produktion und Publikation ist unterhalb der Navigationsebene der zentrale Kalender zu finden. Mit Hilfe von diesem können die Seiten und Ansichten unterhalb nach Tag, Woche oder Monat gefiltert werden. Einmal das gewünschte Datum einstellen und auf allen Seiten wird die gewünschte Spanne als Filter angewendet.
    • Listen-/Kalenderansicht: Die Ansichten von Elementen können in einer Listen- oder Kalenderansicht angezeigt werden. Diese Einstellung kann von den Nutzer:innen selbst vorgenommen werden und ist seitenbasierend.
    • Filtermöglichkeiten: Neue Filteroptionen auf den Seiten Planung und Produktion für div. Objekte
      • Story: Themenfelder, Schlagworte, ohne Terminangabe
      • Publikation: Schlagworte, Teams, Kanäle, Stehsatz
      • Idee: Status, Schlagworte, Teams, ohne Terminangabe
      • Magazin: Ausgabe, Teams
      • Aufgabe: Stories, Teams, Meine/Alle, ohne Terminangabe
      • Asset: Stories, Schlagworte, Status
    • Magazine (Neues Objekt): Ein neuer Objekttyp, der Magazine, Ausgaben und Artikel vereint und somit eine bspw. die Erstellung von wöchentlichen oder monatlichen Newslettern und Hauszeitschriften ermöglicht.
    • Zuletzt geöffnete Dateien: Eine Übersicht der 10 zuletzt geöffneten Dokumente wird bei den Assets für den schnellen Zugriff angezeigt.
    • Dokumentenerstellung: Erstellung von Word- und Excel-Dokumenten direkt in Imory. Die Nutzer:innen haben die Wahl zwischen der Erstellung aus einem Template heraus, oder vollständig neuen Dokumenten.
    • Cockpit: Das Cockpit ist jetzt auf jeder Seite verfügbar (Cockpitbutton am oberen Bildschirmrand) und standardmäßig eingeklappt.
    • Aufgaben an Externe: Aufgaben können, neben den Kolleg:innen im eigenen Unternehmen, jetzt an externe (per E-Mail) vergeben werden. Eine Mehrfachzuweisung einer Aufgabe ist möglich.
    • Rechtevergabe für Stories: Eine Story hat zwei Einstellungen – Öffentlich, oder Sichtbarkeit einschränken. Durch das Einschränken der Sichtbarkeit können einzelne Stories nur bestimmten Teams oder Nutzer:innen zur Verfügung gestellt werden. Die Rechte einer Story vererben sich auf daraus erstellte Aufgaben und Publikationen.
      • Standardwert: Ein Administrator hat die Möglichkeit einen Standardwert (Öffentlich oder Sichtbarkeit eingeschränkt) für neu erstellte Stories festzulegen
    • Benachrichtigungssystem (erweitert): Ein Administrator kann global die möglichen Benachrichtungstypen ein- und ausschalten. Die Nutzer:innen haben im Anschluss die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welche der vom Administrator erlaubten Benachrichtigungen sie auch bekommen. Das System bietet drei mögliche Zustelloptionen (pro Benachrichtigung können mehrere ausgewählt werden):
      • Imory: Eine Benachrichtigung erfolgt an der Oberfläche von Imory (rechts unten) – Hinweis: das System muss dafür geöffnet sein.
      • E-Mail: Eine Benachrichtigung wird per E-Mail an die Nutzer:innen gesendet
      • Windows: Eine Benachrichtigung erfolgt über das Windows 10 Notification Center – Hinweis: das System muss dafür geöffnet sein.
    • Dokumente als PDF sichern: Word-Dokumente können über das Hamburger Menü als PDF gesichert (Download) werden
  • Gestaltung und Anordnung der Seiten
    • Feed: Persönlicher Bereich der Nutzer:innen. Zusammenarbeit rückt in den Fokus – keine Themen mehr verpassen und immer Bescheid wissen, was für einen selbst gerade von Relevanz ist.
    • Abbildung des Imory-Wheels
      • Planung > Produktion > Publikation > Resonanzanalyse / Monitoring
Vorheriger Beitrag
June 28th, 2021 – Release Notes v2.0.0
Nächster Beitrag
30. August 2021 – Patch Notes v2.0.1
Menü