KlockhausLive Episode 14

KlockhausLive, News

Es geht um Corporate Newsroom, Marketing, Public Relations, Corporate Communications und der internen Kommunikation.

https://www.linkedin.com/in/eckhard-klockhaus/

KlockhausLive am 24.07. 16:30: dieses mal als Gast: Christian Bölling

“CEO’s sollten ihren Mitarbeiter*innen auf Social Media folgen, sie persönlich adden und Posts kommentieren. Interne Nahbarkeit über externe Sichtbarkeit schaffen. Wertschätzung zeigen.” Darüber sprach ich mit @Christian Bölling, Gründer von @Heldenmood und bis vor einem Jahr Head of Corporate Communication der Media-Saturn-Holding.

Diese Woche in den News:

  1. Ritter Sport bleibt einzige quadratische Schokolade. Der Bundesgerichtshof hat beschlossen, dass die Form exklusiv den Schokoladen von Ritter Sport vorbehalten ist.  
  2. KI: Neuer OpenAI-Textgenerator kann komplexe Texte verfassen. Das von Elon Musk mitbegründete Forschungslabor OpenAI hat seine Private Beta des KI-gestützten Textgenerators gestartet und das Feedback ist „bahnbrechend“.
  3. Das Bundesgesundheitsministerium hat in der Coronakrise 30 mal mehr für Werbung ausgegeben im Vergleich zu den Vorjahren (31,4 Millionen EUR). Printmedien (ca. 50%), Plakatwerbung (27%) und TV-Kampagnen (6,4%).  Nur ca. 2,7% fließen in die digitalen Medien (650.000 EUR).  
  4. Otto ist seit 2019 mit der Hashtag-Challenge #MachDichZumOtto auf Tiktok. Innerhalb der ersten sechs Tage wurden 59.000 Videos hochgeladen, die in einem Zeitraum von vier Wochen 147 Millionen Views generierten.
  5. An der Spitze des diesjährigen Social-DAX-Rankings steht erneut Daimler, gefolgt von Bayer und Volkswagen. Die diesjährigen Social-Media-Trends sind Videokommunikation, Fokus auf Nachhaltigkeitsthemen und LinkedIn setzt seinen Siegeszug unter den Kanälen fort.

Nächste Sendung: 30.7. um 16:30 Uhr.


Vorheriger Beitrag
KlockhausLive Episode 13
Nächster Beitrag
KlockhausLive Episode 15
Menü